Sonnenschutz mit Schirm, Charme und Melone?

Im Sommer ist es in Mitteleuropa tropisch, im Winter knallt die Sonne aber auch. Also sorge ich vor – vor allem weil man aus dem langweiligen Sonnenschutz auch einen Mode-Shopping-Trip machen kann!

Ein behütetes Leben

Heute Abend schreibe ich dir aus der Bar meines Hotel in Lissabon… Wir müssen über Sonnenschutz reden.

Im Sommer ist es in Mitteleuropa tropisch, im Winter knallt die Sonne aber auch. Also sorge ich vor – vor allem weil man aus dem langweiligen Sonnenschutz auch einen Mode-Shopping-Trip machen kann! Meiner Meinung nach, ist ein Hut der beste Schutz. Ich liebe Hüte! Schon als kleiner Pimpf hatte ich da einen Faible. Eigentlich ist unsere Familiengeschichte als Hut-Story betrachtet werden:

Meine Großeltern trugen Hüte, …teilweise auch sehr außergewöhnliche Modelle.

Ich kann mich erinnern, dass wir als Kind unsere Mutter mal zu Muttertag ein echter Borsalino gekauft hatten in weiß und mit einem schwarzen Band  und sie hat ihn Tatschlich regelmäßig getragen.  – War es weil sie uns nicht enttäuschen wollte oder fand sie das echt toll? …Ich werde sie mal fragen.

Ich habe meiner Schwester zu Ihrem Abitur mit meinem eher reduzierten Taschengeld in Troy einen Hut gekauft. Sie hat Ihn geliebt und sie sah unglaublich schön darin aus. Ich habe Ihn aufgehoben und werde Ihn bis zum Ende meines Lebens  aufheben!

Aber nun wollen wir doch zum Thema kommen: Sonnenschutz oder Hut?!

Ein eleganter Schutz

Unsere Haut, ganz besonders im Gesicht, ist sensibel und muss geschützt werden. Ich habe es mir daher zur Gewohnheit gemacht, mein Gesicht auch beim Sonnenbad immer im Schatten zu halten und bei der Arbeit in der Sonne meinen Kopf zu bedecken zu halten.

(Somit habe ich einen guten Grund, mindestens jedes Jahr ein Hut zu kaufen. …oder auch zwei.)

Lissabon ist prädestiniert dazu, denn die Portugiesen haben eine Hut-Tradition. Ich muss sagen es wird auch immer leichter, da Hüte für Männer sehr angesagt sind – My Luck !!

Es gibt hier in Lissabon das Traditionsgeschäft “Lords“, der auch zu den Top 100 – Läden dieser Stadt gehört. Aber ich habe meine Gewohnheiten und schaue gerne bei “D’Aquino” vorbei . Anna Silva die Direktorin des Institutes hat den Verkaufsraum puristisch eingerichtet und feine ausgewählte Hüte an diesen Adresse gebracht .

Ich liebe Tradition und noch mehr wenn es praktisch ist, somit bin ich hier (stil-) sicher und 100% richtig.

Wenn ich den Store betrete, fühle ich mich wie ein Kind im Bonbonladen! Ich habe sie alle anprobiert, aber dieses mal war es von vornherein klar, dass mein Look des Tages mich inspirieren wird. Somit wurde es ein Grau- Schwarzer der auch sehr gut im mein Reisekoffer passt weil er sich ohne weiteres biegen läßt. Qualität hat auch praktische Vorteile, somit ist er Ideal für mich.

Mein Tipp für dich: mach dir einen Spass daraus, ein Accessoire zu kaufen das dir Schutz und Style in einem bringt.

Vergiss nicht, deine Wahl immer aufzusetzen. Voila et Bisous!

Frédéric


About the Author

Frederic Kimmel

More posts by this author

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required