Berlin ist eine Reise wert

Berlin ist eine Reise wert

Bei einem Kurzbesuch in einer Großstadt versuche ich immer, ganz besondere “Schätzchen” zu finden. Ich bin natürlich ab und zu berufsbedingt in Berlin und verbinde es gerne mit Store check um Inspirationen zu bekommen .Dieses mal gab es eine Einladung zur Glamour Party ins berühmte “Clärchens Ballhaus” im Osten von Berlin. (www.ballhaus.de )

Glamour pur

“Clärchens Ballhaus” ist eines der letzten erhaltenen Ballhäuser welches um 1900 in Berlin erbaut wurde. Es war jedem in Ost oder West bekannt und dient heute oft als Kulisse für Filme ”Inglourious Basterds “ von Tarantino zum Beispiel ist einer davon. Die vergangenen Zeiten stecken in jeder Ecke fest, es ist kaum verändert und man ist sofort in einer anderen Welt. Man spürt den Glamour und den Luxus, man fühlt die Menschen die hier getanzt und gelacht haben in wunderschönen Roben und mit wunderbaren Musik.

Eine Feier wie in den 20iger Jahren

Unser Gastgeber hat sich viel Mühe gegeben, dass es für uns alle ein unvergesslicher Abend wurde. Alle kamen in tollen Kleidern, viel Glitzer, schöne Frisuren und Make-ups. Aus Frankreich wurde die unfassbar gute “Dora live Band” eingeflogen (www.doraliveband.com ) whaouhhhhh jeder von uns war beeindruckt und ich habe gefühlt die ganze Nacht durchgetanzt. Der Champagner floss und das Essen war ein Genuss. Ich kann es also nur empfehlen. Und auch wenn Du nicht eingeladen bist- macht nichts- Tagsüber kann man Tanzunterricht nehmen und abends bei zahlreichen Tanzveranstaltungen seine Fortschritte präsentieren.

Das beste sind natürlich immer die Menschen, die man an einem solchen Abend kennenlernt. Ich durfte mich mit der international bekannten Berliner Hutmacherin Fiona Bennett unterhalten. Einige der Damen trugen auch ein Exemplar ihrer aufwendigen Kreationen. Hier kamen sie natürlich besonders gut zur Geltung. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir bei meinem nächsten Berlinbesuch, in ihrem Store uns über Hüte, Mode und Tratsch in der Hauptstadt unterhalten werden.

Voilà , à bientôt .

Frédéric

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required