RED CARPET

Red Carpet- berühmt und berüchtigt- Traum & Alptraum

RED CARPET
Der Traum von soviel - Red Carpet - der berühmte rote Teppich. Was ist der Reiz, einmal im Leben auf einem roten Teppich zu laufen?

Der rote Teppich. Er ist der Inbegriff von Ruhm, Macht, Glanz und Glamour. Aber warum ist er eigentlich rot?  Die erste Erwähnung eines roten Teppichs stammt aus dem frühen 20. Jahrhundert. Als die Dampflok "20th Century Limited” 1902 ihre Jungfernfahrt von New York nach Chicago antrat, wurden die Bahngäste mit einem roten Teppich begrüßt.

Der rote Teppich, auf dem die Gäste den Zug betraten, wurde sprichwörtlich für das Gesamtpaket, das die Lok zu bieten hatte: Das "red carpet treatment" der Eisenbahngesellschaft entwickelte sich zum Synonym für einen exklusiven Empfang und zur Metapher für eine besonders ehrerbietige Behandlung. Genau deshalb, lieben die Menschen es bis heute über einen roten Teppich gehen zu dürfen. 

In der heutigen Zeit gehört der rote Teppich den Megastars, TV Stars und auch immer mehr den Instagram Stars. Jeder will sehen und gesehen werden. Er stillt das Verlangen des Menschen nach Wichtigkeit und gilt als ein besonderes Vehikel für jede Art von Narzissmus.  Jeder roter Teppich schafft Aufmerksamkeit, er lässt die Schönen noch schöner und hinreissender wirken, der macht aufmerksam und stillt das Interesse der Allgemeinheit. Er zeigt die neuesten Trends und Moderichtungen, er kürt die Schönsten der Schönen mit noch mehr Blitzlichtgewitter und noch mehr Medienspektakel. Und er besitzt die Macht, alle Menschen in seinen Bann zu ziehen. 

Zeig mir Dein schönstes Red Carpet Bild und ich belohne die schönsten Aufnahmen mit einer Ampullenkur aus meiner neuen Serie MON ELIXIR N°1


About the Author

Frederic Kimmel

More posts by this author

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required