Contouring - ja/nein

Sicher ist Euch allen aufgefallen, dass es eine neue Modebewegung im Make-up Bereich gibt- Contouring ist der Fachbegriff. Mit unglaublich vielen Produkten wird das Gesicht perfekt definiert. Keine Beautyfirma hat nicht mindestens 10 Produkte die das Gesicht schmaler, voller, runder, eckiger, glatter erscheinen lassen. Nasen werden dünner oder verschwinden fast komplett unter unglaublichen Schichten von Schattierungen.  Ich werde die letzte Jahre regelmäßig gefragt was ich von Contouring halte, viele Models und auch Freundinnen sind total überfordert damit und das möchte ich zum Anlass machen, etwas dazu zu schreiben..
Also- was halte ich davon - Überraschung -  nicht viel .
Ich kann sehr gut verstehen das nicht jeder zu seinem Aussehen steht und es ist klar das Schminke viel Gutes heraus heben kann und anderes verstecken. So zumindest verstehe ich Make-up. Da ich meinen Job seit sehr vielen Jahren anscheinend sehr gut mache, denn viele meiner Kunden habe ich bereits seit 20 Jahren fest, ist mein Verständnis also gar nicht so verkehrt - soweit so gut. 
Contouring kann sehr schnell sehr schief gehen. Wer unkontrolliert und ohne Ahnung in die Paletten greift, bekommt spätestens beim abschminken einen Schock- garantiert. Schnell ist man verunsichert und schaut sich direkt eines der der unfassbar vielen Videos im Netz an.

Was man nicht vergessen darf- als Erstes: Alle werden in einem guten Licht gedreht und meistens auf einer Haut die nicht älter als 25 ist. Die jungen Social Media Expertinnen sehen anschließend weder natürlich noch individuell schön aus sonder geschminkt und ja “ Glatt “ . Ich stelle Dir die Frage , Willst du das? Wer will das? Was meine Kunst ausmacht ist die natürliche Schönheit eines Menschen zu unterstreichen und somit frisch und lifestylig auszusehen. Meine Models verkörpern mit Ihrem Make-up, Frisur und Mode die moderne, natürliche und modebewußt selbstsichere Frau.

Ich empfehle immer eine Haut zu “füttern" um sie so glatt wie noch möglich zu bekommen oder zu behalten. Vor dem Make-up immer einen Skin Corrector in dünner Schicht auftragen Darüber dann ein Make-up- am liebsten in Cremeform, auch hier wieder gilt die goldene Regel “ dünn auftragen “. Somit garantiere ich dir die größte Chance zum perfekten Hautbild.

Ich selbst schminke gerne mit der Shu Uemura underbase in beige /Ivory oder pink jeh nach Hauttyp . Als Makeup  Luminous Silk Foundation von Armani
Guter Tip um ein Make-up dünn aufzutragen : Benutze einen feuchten Make-up Schwamm.
Statt konturieren, benutzte ein dezentes Rouge um Deine Wangen etwas zu hervorzuheben. Soll es wirklich wichtig sein- schattiere ein wenig dein Kinn und Halspartie wenn es dir zu massiv scheint aber bitte gehe dezent damit um !
Voila !
A bientôt
Frédéric

 


About the Author

Frederic Kimmel

More posts by this author

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required