Christine Fröhlich

Freunde plaudern über Ihren ersten Kontakt mit Frederic und seine Beauty Empfehlung

Frederic entspannt sich

In meinen Ferienhäuschen an der Schlei (ca. 1 Std. von Hamburg) achte ich bei der Einrichtung auf eine passende Linie. Ich liebe meinen romantischen Landhausstil in weiß, als markante Akzente lasse ich nur antiken, große Schmuckmöbel zu. Im Reetkäppchen buchte sich Frédéric ein, da er meinte, es sei einem Landhaus der Effi Briest würdig - was ein Kompliment für mich war! Als ich herausfand, dass er ein bekannter Style- Experte ist, machte mich das noch stolzer.

Gleichzeitig war ich in diesem Sommer selbst etwas ratlos, was meine „persönliche Gestaltung“ anging. Im Gegensatz zum Stil in meinen Häuschen, liebe ich auffällige Akzente an mir. Leider kann man sich in der Mode auch mitreißen lassen, dann geht es daneben.

Als langjährige Brillenträgerin von randlosen Modellen, kleinen, eckigen Fassungen und ab und zu mal einer in Farbe, war ich unsicher, was ich als nächstes ausprobieren sollte. Ich nahm meinen Mut zusammen und sprach Frédéric darauf an. (Eigentlich halte ich mich für stilsicher, aber irgendwo im Hinterkopf lauert ja doch ein nagendes, kleines Monster, das einem zuflüstert: „Frag nicht, so jemand nimmt dich von Kopf bis Fuß auseinander, und dann musst du deinen Kleiderschrank wegschmeißen!“)

„Ich dachte an etwas Markantes“, meinte ich. Er gab mir völlig Recht. „Probiere etwas in Horn und XXL, das rahmt dein Gesicht und passt zu deiner Persönlichkeit“, schlug Frédéric vor.

Ich gebe zu, heutzutage sind die Zeitschriften voll mit Bee-Look und riesigen Brillen. Sie liegen absolut im Trend, egal ob Sicht-, Mode- oder Sonnenbrillen. In jenem Sommer hatten sich hierzulande aber gerade erst die Zwanzigjährigen an Sonnenbrillen im Audrey Hepburn-Stil gewagt.

Dank Frédéric kaufte ich mir gleich zwei Modelle, eine für’s Lesen, die andere schattiert. Es war genau das, was ich wollte, und aus dem typischen „hast du eine neue Brille?“ wurde ein „Wow!“

Und ich bin froh, dass ich mir dank der Expertenmeinung so sicher war, mich gleich für Qualität entschieden zu haben.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich an den Style heranzuwagen. Betonte Brillen in Horn, Farbe oder sogar Holz sind zu Recht wieder DAS Ding (nicht nur für Zwanzigjährige) Abgesehen von einem riesigen Sichtfeld, wegen dem man den Kopf beim Lesen nicht nach unten biegen muss, sind sie als Alltags- oder Sonnenbrille feminin, classy und immer noch ein bisschen posh. Wenn ich bei Sonne auf meiner romantischen Landhaus- Terrasse sitze, dann fühle ich mich auch ein wenig wie eine Audrey oder Grace Kelly... oder eine Effi Briest.

Frédéric, merci für diesen Tipp!

Tipp der Redaktion

Wer wie Christine auch einen neuen Stil ausprobieren möchte, der bucht sich ein Wochenende oder länger in ihre einzigartigen Landhäuser ein. www.lille-hus.info
Mit ihrer weiß gekalkten Landhaus-Einrichtung bieten sie eine Oase der romantischen Entspannung, in der man aber auf die Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts nicht verzichten muss. www.lille-hus.info

Die passenden Brillen für den neuen Lifestyle gibt es zum Beispiel bei Mr. Specks zum Anprobieren kostenlos nach Hause geliefert. Dort kann man sogar ein Foto von sich hochladen, alle Modelle virtuell ausprobieren und sieht sofort, wie einem die neue Fassung steht.


About the Author

Frederic Kimmel

More posts by this author

Kommentare

26.01.2018 | saskia

Das Haus möchte ich unbedingt mal sehen

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required