Büchereien

Büchereien

Eine große Leidenschaft von mir ist es in Bibliotheken herum zu stöbern. Auch alte Büchereien sind immer ein Besuch während eine Reise wert.
Ist das nicht faszinierend wie viele wunderschöne ganz oft schon fast versteckte Bibliotheken es gibt?  Ein ganz besonderes Exemplar ist die Livraria Lello & Irmão in Porto. Unglaublich schön diese Ruhe, dieser Geruch und die tolle Ambiente. Jede große Stadt hat wenigstens eine dieser Schmuckstücke.
 

Verbinde den Besuch mit einem Nachmittag wo Du Zeit für Dich hast. Wenn Du Glück hast, gibt es in der Bibliothek oder in der Nähe eines dieser schönen Cafés, die viele große Schriftsteller zu tollen Werken animierten. Mein Favorit auf diesem Foto hier ist in Lissabon. Hier ist der Architekt offensichtlich ein großer Künstler - Livraria Ler Devagar – Lisbonne, Portugal LX Factory, Rua Rodrigues de Faria 103, 1300. Und wenn Du schonmal da bist, dann erkunde diese schöne Ecke in Lissabon- es lohnt sich....

Zur habe ich ein riesen spaß mit zwei Bücher von Ex Top Model Ines de la Fressange " Pariser Chic" und  " was ziehe ich heute an " die mit ein bischen French Attitude aber mit Humor super Tips fur Man und Frau heraus gibt .
Diese Frau hat Klasse !!!

Bisous et Voila !

Frédéric
 

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required