Dieses Make-Up passt zum Dirndl-Look

Nachdem du dir dein „Thema“ für deinen Look gefunden hast, sage ich dir jetzt, wie du das vom Miami-Shooting ganz einfach selbst stylen kannst.

Für die diesjährige Dirndl-Kollektion bei Wenz war ich für den Look des Shootings zuständig. Frida Kahlo inspirierte mein Thema. Wenn du den Artikel noch nicht gelesen hast, hier erfährst du, wie du dein Thema fürs Dirndl findest und umsetzt. Dann startest du durch mit dem richtigen Make-Up.

Unten findest du auch eine Liste mit den Produkten, die ich persönlich dafür benutze.


Make-Up Tipps zum Dirndl-Look 

1. Grundiere mit Face Architect von Shu Uemura* Gesicht, Hals und Dekollté. Den Hautton gleiche ich je nach Licht an und bleibe in der selben Tonlage. Verteile nach der Grundierung Poudre Ivory Shu Uemura* über das ganze Gesicht.

2. Den Lidschatten trägst du in einem Mix von braun und beige auf. Den Rahmen (um das Lid herum und über den Höhlen) etwas dunkler, die Highlights setzt du auf den Oberlidern und nach außen hin. Edle Farbtöne der Saison bekommst du ebenfalls von Shu Uemura*.

3. Rosige Wangen lässt du mit Rouge von Inglotstrahlen. Hier darf es etwas mehr sein, denn das wirkt traditionell und gesund.

4. Die Lippen schminkst du im noblen Understatement matt in pudrigen Tönen. Ich habe hier Lippenstifte der MAC Nude Collectionbenutzt.


Hairstyling für deinen Auftritt im Dirndl

Die Haare habe ich mit einem Schaum lockig geföhnt und wild hoch gesteckt. (Probiere unbedingt Paul Mitchells flexible style sculpting foam* – der begleitet mich seit Jahren).

Blumen oder Kräuter ohne Kompromisse mit verwenden, das unterstreicht die Natürlichkeit und das Thema (!). Natürlich wählst du die Blumen in passenden Farben, je nach Outfit, denn Ton in Ton oder ein aufgegriffener Farbton als weiterer Akzent – das sitzt.

Und auch gerne mal ein paar Strähnen wild hängen lassen.

Das ganze darf lässig und amüsant wirken die Hochwertigkeit der Garderobe bringt den Rest. Wenz hat hier eine wirklich eindrucksvolle, vielseitige und hochwertige Kollektion geschaffen. Wagt einen Blick auf die Dirndl-Kollektion bei Wenz.


About the Author

Frederic Kimmel

More posts by this author

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* These fields are required